Re: Das Dauer-OT: Blitzer


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 05. Mai 2019 22:11:56:

Als Antwort auf: Re: Das Dauer-OT: Blitzer geschrieben von Horst E am 05. Mai 2019 19:33:15:

Servus Horst,

prinzipiell ist es so, dass die Geschwindigkeitsbeschränkug ab dem Schild gilt.
Und zwar genau ab dort.
Die Frage ist, ob die mich vor dem Schild erwischt haben.
Wenn es eindeutig nach dem Schild war, ist das OK.
Von der Sache her würde das hier keinen Unterschied machen, aber ich will's halt mal wissen.
Irgendwo steht zumindest sinngemäß geschrieben, dass die Geschwindigkeitsbeschränkung ab dem Schild gilt. Und zwar in dem Sinne, dass ich das weiß, und ich meinen Fahrstil so anzupassen habe, dass ich ab dort auch diese Beschränkung einhalte. Schaffe ich das nicht, habe ich was falsch gemacht.
Mit entsprechenden Konsequenzen. Eigentlich ganz einfach.
Das ist bundesweit so.
Wie, und wo das überprüft wird ist Ländersache.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]