Re: Physik in der Badewanne...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Helge am 16. Mai 2019 07:19:58:

Als Antwort auf: Physik in der Badewanne... geschrieben von Joachim S am 15. Mai 2019 22:12:43:

Hallo zusammen,

Ohne das im Detail durchzudenken, würde ich mit dem Impulserhaltungssatz argumentieren. Im Vakuum/Luft habe ich einen nahezu verlustfreien Impulsaustausch. Die Wassertröpfchen fliegen ungebremst davon, und geben den Impuls an den Raketentriebwerkbrausekopf ab. Im dichten, inkompressiblen Medium ändert sich das sofort zum plastischen Stoß, der die Relativgeschwindigkeit nahezu schluckt, und somit aus dem Brausenopfraketentriebwerk einen Hydraulikzylinder ohne Wände macht.

Bernoulli wird zu Pascal!

Gruß, Helge

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]