Re: Off Toppic Bremsenfrage Skoda Yeti HA


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusMünchen am 17. Mai 2019 08:50:04:

Als Antwort auf: Off Toppic Bremsenfrage Skoda Yeti HA geschrieben von Johannes D am 17. Mai 2019 08:13:22:

Hallo!

Scheibenbremsen an der HA sind ein leidiges Thema bei Autos, die meistens mit sehr wenig Beladung gefahren werden. Das ALB-Ventil gibt sehr wenig Bremsleistung nach hinten und deswegen wird die Bremse nie richtig gefordert. Wenn sich dann speziell durch Streusalz im Winter Flugrost auf der Scheibe bildet, reicht die wenige Bremsenergie oft nicht aus, um ihn mechanisch wegzureiben und/oder die Bremse warm genug zu bekommen, dass sie richtig trocken wird und nicht weitergammelt.
Bein Astra meines Vaters habe ich alle zwei Jahre für den TÜV Scheiben und Beläge der HA gewechselt, bis ich ATE PowerDisk- Scheiben montiert habe, seitdem ist Ruhe. Anscheinend räumt die Rille den rostigen Staub besser von der Scheibe und den Belägen.

Gruß, Markus

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]