Re: Wechslerbonus


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 21. Mai 2019 10:48:18:

Als Antwort auf: Wechslerbonus geschrieben von waldi am 20. Mai 2019 21:36:48:

Moin Waldi,

an Kilometerleistung würde ich das gar nicht messen, sondern an der Staubbelastung. Pollen und Feinstaub sollten dem Motor gar nichts ausmachen. Das Öl wird vielleicht ein wenig belastet.

Aber wie gesagt, der Hauptsinn ist die Ansauggeräuschdämpfung, die sich mit einem solchen Filter gut machen läßt. Wir haben vor Jahren mit Herstellern darüber gesprochen, als wir eine Dämpfung für zwei große Turbogebläse brauchten. Die Dinger standen incl. Antriebsmotor je in einem abgekapselten, gut gedämmten Raum und drückten die Luft ein zwei Gaskessel. Das Problem war die Luftöffnung, durch die es heraus schallte.

Enorm, was durch die Verwendung von entsprechendem Filtermaterial an Schallschutz möglich wurde. Dabei konnte man im Betrieb die Türe öffnen und schließen und hat gerade mal einen leicht Knack im Ohr registriert. Die angelehnte Türe ging bei dem Differenzdruck auch von selbst zu, aber man konnte sie leicht wieder öffnen.


Gruß

Werner


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]