Re: Rußgrenze


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ghtech am 21. Mai 2019 21:44:32:

Als Antwort auf: Re: Rußgrenze geschrieben von Werner am 21. Mai 2019 11:24:31:

Werner,

du machst in Schiffsdiesel , oder? ??


Ein Bekannter aus dem Odenwald Kfzler. Hat es nie eingesehen bei seinen verkauften Wartungen auch noch ein Luftfilter zu kaufen. Dann hat er immer einen Schraubendreher durch den Luftfilter gestossen, geht wieder.

Ich hab am Womo mit Fiatmoddor recht gut gemerkt wie ein Turbo arbeiten kann wenn der Luftfilter neu ist. Er war nicht durchgängig schwarz. Aber locker 120000km drinn.

Waldi, es gibt so kleine Wartungsmelder für Luftfilter Link nur ein google beispiel, klar Schätzeisen (erseze eisen durch plastik)
https://wolf-ersatzteile-shop.de/Verschleissanzeige-Luftfilter

Dein Fahrprofil kannst du dir ja auf 120000km homogen zurechtrücken.

Die verstrahlten Luftfilter damals mussten wir , weil Motorenprüfstand und aus einem radioaktiven Kontrollbereich, teuer Entsorgen. Die liegen heute in einem Blechfass in warscheinlich Asse.


Komisch über Baldwinfilter nix kommen lassen (Pölerweltdenkend)aber anner Luft.......

gruß Ralf



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]