Klärt mich mal jemand auf ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 24. Mai 2019 11:23:03:

Als Antwort auf: Re: Wird auch so gemacht geschrieben von Uli S. am 24. Mai 2019 10:14:34:

Moin liebes Forum,

ich habe zwar den Ur-TDI mit 90 PS selbst als Dienstwagen gehabt (Passat Keilnase), aber daran habe ich nichts geschraubt.

Auf der Autobahn schien mir Leistung zu fehlen und der Motor schien auch ungleichmäßig zu ziehen. Dies habe ich der Werkstatt mitgeteilt und die hat nach meinem Gefühl nur deshalb aufmerksam zugehört, weil ich Krawatte und Blazer trug und der Niederlassungsleiter einer Firma am Ort war.

Wie auch immer, sie haben mir das Auto zurück gegeben und gesagt, die AGR hätte nicht richtig funktioniert. Und Tatsache, das Auto lief danach wieder richtig gut.


Mich interessiert das deshalb, weil ich annahm, daß die AGR im Teillast arbeitet und nicht bei Vollast.

Und dies wiederum ist interessant für unseren Fred, weil es zeigt, daß selbst im Teillast der Druck im Abgassystem höher ist, als auf der Saugseite.


Uli, ich wette, Du kannst es genauer sagen !

Gruß

Werner



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]