Re: Startmenge anpassen?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 26. Mai 2019 23:12:03:

Als Antwort auf: Re: Startmenge anpassen? geschrieben von KalteMilch am 26. Mai 2019 23:03:47:

Servus,

Schau doch erstmal ob die angezeigte Menge in VCDS im Leerlauf bei warmen Motor dem Sollwert entspricht. Wo du schon verschiedene Pumpe und Düsen durcheinander gemischt hast kann es auch sein das der Stellerbereich vom Mengenstellwerk einfach ungünstig ist. In so einem Fall ist die Regelung gerne mal überfordert. Mit verschieben vom Mengenstellwerk kann man das korrigieren.
Wenn der angezeigte Mengenwert im Soll ist dann ist die Ursache natürlich was anders, aber sowas kann man einfach und schnell prüfen, daher denke ich lohnt es sich den Aufwand zu betreiben um das wenigstens auszuschließen.

Grüße,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]