Ich glaube, das ist egal


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 05. Juni 2019 09:01:23:

Als Antwort auf: entwässern ist schon wichtig geschrieben von Johannes D am 04. Juni 2019 11:26:51:

Servus Johannes,

ich glaube, es ist egal, wieviel Wasser im Kessel steht.
Sobald da überhaupt welches drin ist, fängt der an zu rosten, wenn er nicht verzinkt, oder sonstwie rostgeschützt ist.
Das Problem ist das Wasser, und dass da unheimlich viel Luft und somit Sauerstoff rein kommt. Wäre das "totes" Wasser, wäre die Situation wohl nicht ganz so schlimm. Abgesehen von anderen Faktoren, dürfte sich jeder Goldfisch über den Sauerstoffgehalt des Kesselwassers freuen. So ein Kessel rostet genau unten in der Mitte durch. Da ist es völlig wurscht, ob der Kessel halbvoll ist, oder nur ein Rinnsal am Boden steht. Warum es vielleicht sinn machen könnte, den Kessel zu entwässern ist möglicherweise der Wassergehalt der gebrauchsluft, aber der ist primär abhängig von der momentan angesaugten Luft.
Jetzt komm mir keiner mit Volumenverringerung grinsi.
Ich hatte mal vor Jahren einen, der mich konsultierte, wegen seines kaputten Kompressors. "Der springt dauernd an. Früher hat der länger durchgehalten."
Das war ein richtig schöner Kompressor mit 'nem 500 Liter-Kessel.
Die Lösung überlasse ich Euch.
Mann, war ich blöde. Ich hätte ihm anbieten sollen, den Trum zu entsorgen crazy.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]