Preisrahmen ist schwierig...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von illuf am 07. Juli 2019 08:19:46:

Als Antwort auf: nennt doch mal konkrete Zahlen geschrieben von Johannes D am 05. Juli 2019 21:59:13:

Hallo Johannes,
genau darin liegt das Probelm.
Wir richten gerade ein Pädagogisch-Therapeutisches Zentrum für Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 12 Jahren (bei Aufnahme, die werden älter...)ein.
Die Firma (eine gemeinnützige GmbH) macht das einerseits ganz wunderbar, so wird für Qualität nicht an Geld gespart (was am Ende natürlich doch wieder spart...). Andererseits steht die gute Qualität oft auch nicht im Verhältnis zur Leistung. Ich glaube, die meisten von uns haben im Laufe der Zeit erkannt, dass Billig am Ende teuer ist, aber auch, das teure Markenprodukte manchmal eben überteuert sind und nicht halten, was sie zu versprechen scheinen. Ich glaube bei PKWs ist dieses Spannungsverhältnis besonders groß. Beginnt schon bei Neu vs. Jahreswagen/junger Gebrauchter, das steht aus meiner Sicht in keinem passenden Verhältnis zueinander.
Das Fahrzeug muss am Ende zur Nutzung und zum Fahrprofil passen. Zum Fahrprofil kann ich leider wirklich noch nichts sagen - sicher ist nur, dass wir ein entsprechendes Fahrzeug benötigen, das die entsprechende Anzahl an Sitzplätzen bietet. Die Insassen sind nicht ausgewachsen und werden tendenziell "lebendig" sein, der Hinweis mit den 3-Punkt-Gurten ist wirklich gut.
Da ich die Einrichtung leiten werde, bin ich gerade mit der Einrichtung und Ausstattung beschäftigt. Prinzipiell habe ich absolut freie Hand, möchte aber meinem eigenen Anspruch gemäß das (gemeinnützige) Geld solide verwalten. Deshalb tue ich mich mit einem Preisrahmen schwer, spontan würde ich sagen, so irgendwo zwischen 10.000,- und 20.000,- Euro müsste doch etwas solides zu finden sein...

Liebe Grüße aus der Eifel
Ulli



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]