Re: Anschleppen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Funman am 18. September 2019 22:32:06:

Als Antwort auf: Abschleppen geschrieben von Henzo am 18. September 2019 21:26:10:

Hallo,

Ich kenn jetzt das HDI System nicht, aber im Bosch CR sind imho üblicherweise Polizeifilter drin die die Ausbreitung genau solcher Schäden verhindern. Im Druckregelventil und in den Injektoreingängen, wenn ichs richtig in Erinnerung habe.

Wenn die Pumpe keinen Druck macht werden die Injektoren nicht angesteuert und können folglich auch deshalb nicht kaputtgehen.

Falls ein Kolben in der Pumpe frißt, bleibt der imho einfach stehen und fördert nicht mehr. Die Pumpe läuft weiter. Die Kolben haben ja keinen Zwangsantrieb.

Falls die Pumpe blockiert, dann schert eine Kupplung mit Sollbruchstelle ab.

Eigentlich recht gut durchdacht und abgesichert so ein CR System.

Auch wenn die Koniferen hier anderer Ansicht sind, für mich klingt das einfach nach zuviel Pölanteil im Rail und deshalb startet er nicht. Ich würde es auch mit Anschleppen versuchen.

Vorher noch prüfen ob die Intankpumpe (noch) läuft.

Grüße Hajo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]