Re: 3,8 Liter


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 21. Oktober 2019 16:47:36:

Als Antwort auf: 3,8 Liter geschrieben von Funman am 20. Oktober 2019 22:33:27:

Hallo Hajo,

> Mein Chef hat den A2 mit normalem 1,4 L TDI, also nicht die 3L Ausführung, einige Jahre gefahren. Nach seiner Angabe mit 3,8 L im Schnitt.

da liegt er aber an der absoluten Untergrenze von Spritmonitor (s. mein vorhergehendes Posting).

>Und da waren immer längere Strecken Autobahn mit 110 bis 120 Kmh dabei. Also keine Schleichfahrt.

sorry, aber 110-120 auf der Autobahn ist für mich schon Schleichfahrtcrazy

>Das ist nur 10 % mehr als ich mit dem Smart brauche. Und dafür hat der A2 4 Sitze und ich fahre deutlich langsamer.

hmmm... also wenn ich so fahren würde wie Ihr, würd ich wohl auch nur 4 Liter brauchengrins. Mit 5 Sitzen und 1,5 Tonnen Anhängelast

>Der A2 hat aber viel Reparaturkosten verursacht. Dazu hatte ich hier schonmal geschrieben. Die Pragmatischere Variante ist wohl der Lupo 1,4 TDI.

sieht so aus. Den gabs im Gegensatz zum A2 aber wohl nicht ab Werk mit 90 PS. Und brauchen tut der auch 5l: https://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/50-Volkswagen/450-Lupo.html?fueltype=1&power_s=75&power_e=90&gearing=1&powerunit=2


Gruß Uli, der sich auch überlegt, sich für das Landstraßengependel ein kleineres FZ zuzulegen. Wird wohl auf nen 2er Golf mit AFN rauslaufen (der baut sich nur nicht von selber umcrazy)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]