Re: Der OM601.970 aus dem Vito


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von JonasTB am 14. November 2019 08:59:58:

Als Antwort auf: Der OM601.970 aus dem Vito geschrieben von Horst E am 14. November 2019 07:43:20:

Guten Morgen,

dann hab ich beim OM601.970 was verwechselt, schande über mich;) Das NFZ Motoren etwas anders ausgelegt sind als PKW-Triebwerke sollte klar sein, ich vermute die Begrenzung sollte die Lebensdauer erhöhen. Je nachdem wo der Motor eingebaut werden soll könnte das aber durchaus Nachteile haben. Die Kettenproblematik ist mir allerdings unbekannt, aber man lernt nie aus.

Das die OM611 nicht ganz so problemlos sind ist denke ich hinlänglich bekannt, auch wenn ich im PKW (bei entsprechener Pflege) damit bisher sehr gute Erfahrungen machen durfte. Das Nutzungsprofil im NFZ ist aber auch hier n anderes und nunja... wie viele mit Geschäftsautos umgehen ist auch kein Geheimnis...Ich vermute auch hier liegt einer der Gründe wieso die Dinger nicht SO lange halten.

LG Jonas

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]