Der OM601.970 aus dem Vito


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 14. November 2019 07:43:20:

Als Antwort auf: Re: runde Frage: Der letzte Daimler Vorkammermotor der OM606, 3Liter Hubraum geschrieben von JonasTB am 13. November 2019 23:45:11:

Hallo zusammen,

Risse im Kopf sind beim 2.3l OM601.970 aus dem Vito aber unbekannt.
Was ein Problem war, daß die originale ZKD nach einer gewissen Zeit versagte, die dann eingebaute hielt aber ewig, wurde angeblich geändert.

Risse gab es bei den OM611 CDis die nach MOPF verbaut wurden.

Auch ein Problem waren die Spritzversteller beim OM601.970, da ist mir einer gebrochen und hat die Kette mitgerissen. Jemand hat mal geschrieben daß das eine ganze Serie war, habe aber sonst nichts davon gehört.

Der Vitomotor hat allerdings eine etwas andere Auslegung als die Pkws. Der regelt zum Beispiel bei 4200/min ab.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]