Re: runde Frage: Der letzte Daimler Vorkammermotor der OM606, 3Liter Hubraum


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von JonasTB am 13. November 2019 23:45:11:

Als Antwort auf: Re: runde Frage: Der letzte Daimler Vorkammermotor der OM606, 3Liter Hubraum geschrieben von Franz aus Polen am 12. November 2019 20:17:59:

Guten Abend,

von dem 2,2L 16V würde ich abraten, der hat die notorisch nervende Lucas-EVE. Ausserdem wurde der nie mit Aufladung angeboten, ich weis nicht in wie weit der das Thermisch ab kann. Theoretisch könnte man den zwar auf RESP umrüsten, aber kälter wird er davon auch nicht.


Beim Vito-2.3 Turbo hast du nur das Problem aller 2v Turbos, soweit ich weiß neigen die Köpfe, vor allem bei Leistungssteigerung und Bleifuß zu Rissen.
Selbst in der Kur hatte ich aber den Motor auch noch nicht.

LG
Jonas

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]