Re: Ich dachte immer, das seien die Bremsbeläge


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 18. November 2019 10:49:55:

Als Antwort auf: Ich dachte immer, das seien die Bremsbeläge geschrieben von Werner am 17. November 2019 12:39:51:

Hallo Werner,

>kenn ich eigentlich auch nur so, daß nach dem Wechsel sich das erstmal etwas matschiger anfühlt. Ging bisher aber weg ohne zu entlüften. Ich dachte immer, die Beläge würden noch irgendwie härter, wenn sie mal richtig heiß gewordensind, aber die Erklärung mit den Dichtungen leuchtet ein

früher hat man, solannge die Scheiben noch nicht unter Verschleißmaß waren, nur die Beläge getauscht. Von dort kenne ich das auch, die neuen Beläge müssen sich halt erst auf die Unebenheiten der Scheibe einlaufen. Das konnte schon mal an die 1000km brauchen.
Seit Komplettsets von Markenherstellern und auch für innenbelüftete Scheiben im Netz für teils weit unter 100€ zu haben sind, montiere ich grundsätzlich neue Scheiben. Da dausrt das Einbremsen kaum noch 100 km, und der Pedalweg ist von Anfang an kurz.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]