Aufgeschoben, nicht aufgehoben


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 18. November 2019 21:27:52:

Als Antwort auf: klingt interessant... geschrieben von Hanomedes am 27. Oktober 2019 16:46:29:

Hallo Dominik,
was Deine Verbindungen in Sachen Gießereitechnik angeht, schlackere ich gerade gewaltig mit den Ohren.
Zur Zeit ist bei uns in der Arbeit gewaltig Feuer unter´m Dach, deswegen werde ich vermutlich eines Tages, wenn dann so ziemlich jeder denkt, daß das Projekt endgültig gestorben ist, wohl einmal wieder daherkommen.
Und wenn es nur darum geht zu beweisen, daß ich so etwas doch zum Laufen bringe...

Erst einmal einen Weg finden, alles unterzubringen. Die ursprüngliche Zeichnung ist vermutlich jetzt die Rückseite eines Kunstwerks von Frau Tochter. Ich finde sie nicht mehr und der Block ist erst vor kurzem für die Verwendung im Kunstunterricht zu ihr gewandert. Natürlich in so einer "Obi, ich brauche für morgen einen Zeichenblock!"-Aktion.

Von einem Tag auf den anderen eine 13-, inzwischen 14-jährige, im Haushalt zu haben, die genauso chaotisch ist wie man es selber war und zum Teil heute noch ist, ist eine heilsame Übung. Man lernt plötzlich noch besser als in der Arbeit, wie wichtig es ist, keine Unordnung mehr aufkommen zu lassen. Da lauert alleine diesbezüglich noch jede Menge Arbeit.

Falls ich nicht gleich wieder einpenne, werden erst einmal sinnvolle Übersetzungen neu berechnet, und dann schauen wir einmal, was diesmal dabei rauskommt. Jedenfalls sollen die Querkräfte an den Zahnrädern klein bleiben und die Lager wollen ja auch überhaupt einmal vorhanden sein und eine Weile halten. Also nochmals von vorn!

Gruß,
Obi



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]