Re: @ Millionäre, Sion retten !!! Kommt schon, rück ma einer 50 Mio raus...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von rainerZ am 02. Dezember 2019 20:17:35:

Als Antwort auf: Re: @ Millionäre, Sion retten !!! Kommt schon, rück ma einer 50 Mio raus... geschrieben von Gary am 02. Dezember 2019 12:11:07:

moin Gary,

das mit den Solarzellen ist vielleicht mehr auch nen gadget, obwohl es schon interessant ist, daß die Kiste sich aufläd, wenn ich sie stehenlasse, vielleicht mal tagelang, ohne zu fahren. warum nicht alles an Energie mitnehmen, was geht.
Aber das wär jetzt für mich nicht das wesentliche Argument.
Genauso diese Moosgeschichte.
Was für mich wesentlicher ist:

- Junges Startup mit öko-sozialer Intension. Ich vertraue denen einfach mehr, als den "Etablierten" die, wie wir alle gesehen haben, jede Gelegenheit nutzen, für Gewinnmaximierung regelrecht über Leichen zu gehen.

- Linux Konzept: Quellcodes offen. Jeder kann selber reparieren, oder der Schrauber des geringsten Misstrauens. Kein Vertragswerkstattsbindungsgeschisse.

- günstige Standardkomponenten

- Europäische Produktion, nicht wie jetzt VW im Uigurenchina, von dessen Problematik unser Dies natürlich üüüberhaupt nix weiß. Das erinnert mich so an einen gewissen Ferdi Porsche, der auch bei Hitlers mit Zwangsarbeitern gearbeitet hat und üüüberhaupt nix von deren Arbeitsbedingungen mitgekriegt hat, obwohl er nebendranstand.

- die Karre ist günstig, vielleicht zu günstig, um realisierbar zu sein. Halt das VW-Käfer Konzept. Die erschwingliche Karre ohne viel Schnickschnack für den Alltagsgebrauch

- praktisch, geräumig, Alle Sitze, auch Beifahrersitz umklappbar, zum Transport von langen Teilen, riesiger Kofferraum, Kombi mit großer Heckklappe.

- universell, man kann das Teil in der Pampa als Energiequelle für Elektrogeräte benutzen

- AHK, leider keine Dachrehling

noch was vergessen?

Die Philosophie gefällt mir halt.
Die hat niemand anderes. Mir geht dieser Automarkenmainstream langsam aber sicher so auf den Senkelkotz

Laßt uns doch mal was anderes denken, in langer Tradition an das Pöl. Die Batterien werden auch noch ökologischer.
Vielleicht werdense in 10 Jahren aus Apfelschalen und Zitronensaft hergestellt, wer weiß?crazy


Ich wäre echt traurig, wenn die baden gehen, auch wenn ich selbst weit davon entfernt bin, mir sowas leisten zu können.
Muß noch ne Weile mit 1 Y Briketts in der Gegend verteilen.
AAAber keinen Feinstaub grinsi

Gruß, Rainer



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]