Re: Was gibts denn da so für Software ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 04. Dezember 2019 15:45:03:

Als Antwort auf: Re: Was gibts denn da so für Software ? geschrieben von RoadRunner am 04. Dezember 2019 08:09:17:

Ja,

per Mail wäre gut. Ich bin unter W punto A punto Schulte bei dem Nachfolger der guten alten Bundespost zu erreichen.

Bei den Flugsimulatoren ist das ähnlich: der letzte richtig gute war 1998, wo Testpiloten der Hersteller die virtuellen Modelle nachgeflogen haben.

Dann aber wurde schnell klar, dass man mehr Geld verdienen kann, wenn jeder mit jedem Gerät am Himmel langbrausen kann und die Realitätstreue wich einem leicht spielbaren Modus. Die Grafiken wurden immer besser, aber das ganze frustriert dennoch.

Daneben haben sich dann Superprogramme entwickelt, bei denen Du alles einstellen kannst und musst. Das ist dann was für die Profis, die Flugzeuge bauen wollen und das zeigt mir nicht, wie eine Cessna oder eine Phantom sich tatsächlich verhält.

Sehr schade, aber so ist halt die Entwicklung. Die 1998er Cessna flog im virtuellen Langsamflug kurz vor dem Abkippen so super echt, dass man gar nicht mehr überlegt hat, ob es eine Simulation war. Einen Stoß Gas zuviel und das Ding kippte (durch das Drehmoment) über die linke Fläche weg. In Bodennähe stempelte dann das linke Hauptrad auf den Boden und die ganze Karre zitterte.


Vor Jahren war ich häufiger bei einem Kunden mitten in einer süßen Kleinstadt am Rhein. Es war ein Planungsbüro, wo ich ausgeholfen habe. Ab und zu hörte man einen Sportwagen röhren. Cooler Sound, aber was tut der Bengel draußen in der verkehrsberuhigten Zone denn ? Der gefährdet doch die Leute, die draußen sitzen und Eis essen !!!

Es hat etwas gedauert, bis mir klar wurde, dass das Geräusch aus der Wohnung oben drüber kam. Da fuhr jemand einem Simprogramm Rennen.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]