Re: Was gibts denn da so für Software ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von RoadRunner am 04. Dezember 2019 08:09:17:

Als Antwort auf: Was gibts denn da so für Software ? geschrieben von Werner am 03. Dezember 2019 17:07:28:

Moin Werner,

es gibt mehrere Angebote, die sich Simulation schimpfen, also den Anspruch haben über ein reines Spiel hinaus die Wirklichkeit in Teilbereichen zu simulieren.

Da hab ich mich für Assetto Corsa (AC) entschieden. Das kann ich Dir nur empfehlen.

Vor allem da es fürs Modding (d.h. interessierte Benutzer können selber neue Designs (Skins) der Autos erstellen, selber Autos erstellen, selber Strecken erstellen, selber neue Werbetafeln (bei alten Rennstrecken total interessant, wenn Du 60er Nordschleife oder Solitude oder Deutschlandring oder oder.... fährst und rundrum altes Design zu sehen ist, alte Autos, alte Werbung, das ist echt beeindruckend), neue Sounds, neue Aufhängungsphysik, Apps die dir Ingame Informationen vermitteln, Tag/Nacht Zyklus nachträglich, Regen nachträglich, etc.pp. - das kennt (fast) keine Grenzen bei AC!).

Hardware möglichst performant. Je mehr je besser.

Bei mir werkelt als CPU eine i7 2600 3.4 - der tut, obwohl alt, noch gut.
GPU sollte mindestens im Bereich der 150€ Klasse sein - NVidia Produkte sind zu bevorzugen.

Zur Eingabe zwingend(!) Lenkrad und Pedale. Da kannst Du gebraucht z.B. mit Logitech mit ~150€ einsteigen. Nach oben praktisch keine Grenzen.
VR oder 3 Monitore kann man auch machen.

Simulation mit Controller oder Keyboard geht, aber.... ääähh. Nö!

Die haben grad auf eine Rennserie (Blancpain GT3) begrenzt nen Nachfolger draussen, Assetto Corsa Competizione, wenn Dich das interessiert dann den neuesten heissen Scheiss - das werd ich nächstes Jahr angehen, dann ist allein die Graka bei >500€, wenns denn richtig tun soll.

So, die Zeit rennt, die Arbeit ruft. Bei Bedarf gerne mehr, wenns hier den Rahmen sprengt auch per Mehl.

MfG
Roland

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]