Was gibts denn da so für Software ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 03. Dezember 2019 17:07:28:

Als Antwort auf: Re: Nürburgring im Ansehen der Welt geschrieben von RoadRunner am 03. Dezember 2019 15:15:51:

Moin,

Rennauto-Software habe ich seit "Revs" für den C64 nicht mehr gehabt.

Was kann man denn empfehlen? Welche Steuergeräte nimmt man ? Spezielle Grafikkarten erforderlich ? Mein Rechner müsste es wohl können, der ist rasch.

Es ist komisch, aber wenn man den Ring in Natura fährt, ist man mit den Kurven rel. schnell vertraut, was nicht heißt, dass man sie auch optimal fahren kann. Aber es scheint so zu sein, dass sich echtes Erleben schneller und nachhaltiger einprägt, als Bildschirm-Veranstaltungen. Nach einigen Runden sind die Kurven keine Überraschung mehr und man kann allmählich damit beginnen, die Linien auszuloten.

Meine schnellste Runde mit der 250er war 14 Minuten. Zu meinem Erstaunen habe ich die gleiche Zeit später mit einem FIAT UNO auch geschafft. Bin halt auf zwei Rädern kein Kurvenräuber. Einmal Rutschen über das Vorderrad am Metzgesfeld hat mir gereicht. Ich habe Glück gehabt, dass ich drauf geblieben bin.

Später mit der GPZ 900 R habe ich den Weg nie dorthin gefunden. Damals stand Familie an und man glaubte, man müsse auf einen Kombi umsteigen (Golf Variant, kein schlechtes Auto).

Heute würde ich mit einer GPZ vermutlich auch nicht schneller als 14 Minuten fahren - auch wenn das locker geht.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]