Re: Was gibts denn da so für Software ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 03. Dezember 2019 18:14:25:

Als Antwort auf: Was gibts denn da so für Software ? geschrieben von Werner am 03. Dezember 2019 17:07:28:

Hi Zusammen,

ich bin, als der PRG noch recht zahm war, ein paar Stunden damit auf der Nordschleife gewesen. Im Rahmen eines Freien Fahrens des DSK. Das ist schon ne geile Nummer.

Der PRG war etwas zu langsam, mit seinen damals vielleicht 120-130 PS. Es ging eigentlich nie unter dem Dritten Gang. Den Porsches stand ich im Weg rum, aber mit diesen neuen Minis konnte ich mich herrlich fetzen. Ein Problem war die Bremse, die war damals noch mehr oder weniger Serie, und der Sache nicht gewachsen.

Aber so ein paar Stellen, da schwärme ich heute noch... Die Fuchsröhre etwa, ich weiß noch wie ich dachte, Scheiße, Motorschaden... Aber er war einfach nur im letzten Gang in der Abregelung, schneller konnte er nicht. Dann gings da durch ne Senke, die Kurve hing auch noch schräg nach außen, alles bei gut 180 und es stellte sich ein Gefühl von Allmacht und Gottesnähe ein. Wahrscheinlich war mir einfach nur alles Blut aus dem Kopf in die Eier gesackt...

Geil war auch diese Steilkurve. Beim ersten Mal hab ich gekniffen, und bin außen rum. Am Ende dann todesmutig rein, Gas geben was geht, am Ende katapuliert es einen automatisch perfekt in den Eingang der nächsten Kurve. Mit dem Mopped würde ich mich das aber nie trauen.

Dann dieser kleine Hoppser mit der anschließenden flotten Rechts. Ich glaub, das ging voll über die Kuppe, dann ne kurze knackige Bremsung, und rein ins Himmelsreich. Ist das der Pflanzgarten? Oder der Flugplatz? Würde besser passen, schnellere Autos fliegen da bestimmt.

Ich hab aber keine Ahnung, wie man da Zeiten misst. Start und Ziel war ne Schikane, da musste man mit Schritttempo durch.

Jedenfalls war ich nach knapp zwei Stunden absolut Matsche, zitternde Arme und Beine. Heute wäre ich unverkrampfter unterwegs, und würde das wohl besser durchhalten.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]