Re: W210 E300TD Leerlauf etwas anheben


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 09. Dezember 2019 16:15:30:

Als Antwort auf: W210 E300TD Leerlauf etwas anheben geschrieben von Onkel Thomas am 09. Dezember 2019 15:14:31:

Hi,

ist denn die Leerlaufdrehzahl zu niedrig? Normal sollte das ja nicht sein, also das im Stand so viel
Strom verbraucht wird, dass die Lichtmaschine weniger liefert als verbraucht wird (also ausser,
alle Lichter, Heckscheibenheizung und sonstigen Verbraucher sind gleichzeitig an).

Wenn Du die Leerlaufdrehzahl um 100 um/min erhöhst, könnte es evlt. zu Problemen bei der AU kommen.

Also ich würde eher mal prüfen ob die Lichtmaschine wirklich in Ordnung ist, und ob nicht irgendwas
Strom verbrauchen was eigentlich "aus" ist (was weis ich Wischwasserdüsen, Aussenspiegelheizung).

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]