W210 E300TD Leerlauf etwas anheben


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Onkel Thomas am 09. Dezember 2019 15:14:31:

Hallo liebe PÖL-Freunde,

lange ist es her dass ich hier etwas gepostet habe.

Vor ca. 3,5 Jahren verunfallte mein geliebter 250D W124 Automatik unverschuldet.

depri

Nun fahre ich einen W210 E300TD mit Patina an den gewohnten Ecken und Kanten

natürlich mit gebrauchten Frittenöl.

Zum Umbau:
Düsen auf 150 Bar DÖD eingestellt,
RESP auf 10 Grad n. Ot. eingestellt, alt 14 Grad,
Plattenwärmetauscher natürlich,
AGR deaktiviert und
Fördermenge erhöht.

Des weiteren habe ich den Ladedruck auf 1,5 Bar erhöht.

nun zu meiner Frage:
Lässt sich der Leerlauf entweder per zwischengeschalteten Widerstand z.B.
etwas erhöhen,
oder sogar an der RESP direkt anpassen?

Warum? Im Standgas entläd die Batterie, 50 - 100 U/min mehr würden ausreichen.

Freundliche Grüße
Thomas

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