Re: W210 E300TD Leerlauf etwas anheben


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Fredy am 09. Dezember 2019 17:24:28:

Als Antwort auf: W210 E300TD Leerlauf etwas anheben geschrieben von Onkel Thomas am 09. Dezember 2019 15:14:31:

Der W210 Diesel war damals ein sehr beliebter Langstreckendiesel. Dummerweise viel er damals genau in die Zeit als der deutsche Greta Thunberg der 90er und frühen 2000er eine gewisse "Ökoriemenscheibe" für den Generator erfunden hat.
Größerer Durchmesser als Original, dadurch weniger Drehzahl und deutlich weniger Spritverbrauch.
Letzteres war aber nur ein Versprechen auf dem Papier, in der Natur hat es nie funktioniert.
Was aber funktioniert hat, war das entladen der Batterie im Motor-Leerlauf weil der Generator einfach zu langsam war.

Was ich sagen will: schau mal ob der Generator ne originale MB Riemenscheibe drauf hat!

Gruß

Fredy

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]