Da hst Du absolut Recht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 10. Dezember 2019 15:04:44:

Als Antwort auf: ich hatte die mal angeschrieben :-) geschrieben von Hanomedes am 09. Dezember 2019 15:53:58:

Moin Dominik,

die Brüder Wright stammten aus sehr christlichem Hause (Vater Bischof oder so ähnlich) und waren der Wissenschaft nicht abgeneigt. Sie haben wirklich akribisch entwickelt und studiert.

Aber mal davon ab, der technische Gewinn für den Motorenbau, der kommt bei der Anerkennung der Wrights immer zu kurz. Sie waren ja nicht als erste in der Luft, es gab vorher schon Versuche. Aber eines der Hauptprobleme waren die schweren und schwachen Antriebe der Geräte. Da haben sie wirklich was geschafft.

Wright Flugzeuge hat es später nicht mehr gegeben. Wright Motoren waren ein echter Renner und haben tausenden Maschinen in die Luft verholfen. Ich denke, dass die Besitzer einer Fahrradfabrik das beste Gefühl für Gewicht und Stabilität mitbrachten.


Schade, dass fähige Leute, die wirklich tolle Sachen herstellen können, sich an Dingen verschwenden, die keine wirkliche Zukunft haben können. Aber so ist nun mal die Welt. Die meiste Knete machen Leute, die gar nichts davon verstehen.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]