Re: Da hst Du absolut Recht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 10. Dezember 2019 20:26:49:

Als Antwort auf: Da hst Du absolut Recht geschrieben von Werner am 10. Dezember 2019 15:04:44:

Hallo Werner,

die Brüfer Wright haben damals einen Motor selber konstruiert und gebaut mit dem sie ein weitaus besseres Leistungsgewicht erreichten als der damalige Stand der Technik. Das Kurbelgehäuse ist eine interessante Konstruktion:

https://www.youtube.com/watch?v=IMKrB6Yc4s0

Bei der Flugzeugentwicklung traten sie hinterher auf der Stelle, es gab noch einige neue Flugzeuge die aber aller der alten Bauweise folgten. Auch die Motorenentwicklung bei Curtiss Wright gib wohl eher auf curtiss als auf Wright zurück.

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]