Re: na ja...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 26. Dezember 2019 16:24:13:

Als Antwort auf: Re: na ja... geschrieben von Joachim S am 26. Dezember 2019 16:13:29:

Hallo Jo,

den Reaktor könntest Du mit unserem abgebrannten Brennelemente Jahrhunderte lang betrieben, man braucht gar kein Uran dafür auszubuddeln. Selbst wenn man Uran dafür ausbuddeln müsste (Thorium geht übrigneds genauso...), hätte man den riesigen Vorteil nicht nur den winzigen Anteil an Uran 235 nutzen zu können, sondern alle Isenthope.

Du weißt schon, dass natürliche Zerfallsprozesse nichts anderes sind als die Zerfallsprozesse die in den radioaktiven Abfall entstehen? Wenn das in der Natur unkritisch ist (stimmt eben nicht, siehe Radon) dann wäre es nach Deiner Logik hierbei genauso kritisch...

Radioaktiven Müll für 300 Jahre zu sichern ist weniger dramatisch als die Folgen des Bergbaus, oder die radioaktiven Seen infloge des Abbaus von seltenen Erden, oder die verheerende Klimabilanz von SF6 welches infolge der Energiewende in zahlreichen neugebauten Umspannwerken zum Einsatz kommt (Halbwertszeit 32.000 a).

Es ist ein billiger Trick, irgendwo ein kleines Haar in der Suppe zu sehen und laut zu rufen, wusste ich's doch, das kann ja nichts taugen, Hauptsache ich erspare mir jedes Umdenken müssen....

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]