noch ein paar Ideen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusMünchen am 03. Januar 2020 15:43:35:

Als Antwort auf: Re: Nichts im Fehlerspeicher geschrieben von meisterB am 02. Januar 2020 20:31:12:

Tacho!

Da fallen mir noch ein:
- Falschtanker (ein warmer Diesel springt mit Benzinbeimischung noch an, ein kalter nicht)
- Tankbelüftung dicht
- Luftwatz
- weicher Spritschlauch, der sich durch Unterdruck dicht zieht
aber dann würde er auch beim Anrollen nicht anspringen.

Dein Problem ist ziemlich sicher ein elektrisches:
- zu großer Spannungsabfall beim Anlassen durch kaputte Batterie (kein Scherz, hatte ich schon mal!)
- verrottetes Masseband
- schlechte Masseverbindungen an den Massepunkten
- Problem mit der VFP (so vorhanden)
- Problem mit der Spannungsversorgung des MSG
- Problem mit der WFS
- OT-Geber oder NW-Geber (so vorhanden) fehlerhaft
- LMM fehlerhaft
- Wackelkontakt
- wasweißichnochalles

Ich würde eine Prüflampe ins Handschuhfach schmeißen und beim nächsten Verweigerer prüfen, ob alles Wesentliche Strom bekommt.
Springt er dann mit Startpilot an?
Und die Diagnose wirft wirklich gar nichts aus (Spannungsversorgung, WFS aktiv, etc.)? Das einzige Teil, was bei Defekt im Fehlerspeicher keine Spur hinterlässt, ist meiner Erfahrung nach der LMM.

Viel Erfolg beim Finden!

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]