Ein echter Nebelraser braucht kein Radar - der kann das einfach so


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von huebi am 05. Januar 2020 19:45:01:

Als Antwort auf: OT: Nebelraser, Gedanken zum Jahreswechsel geschrieben von Werner am 04. Januar 2020 17:12:42:

... wie zum Beispiel Walter Roehrl 1980 bei der Rallye in Arganil.

Man muss also nur wirklich richtig dolle wollen und dann geht das auch.
Jedenfalls kann der dumme Nebelraser sich das so schluessig zurecht reimen und dabei seine fahrerischen Faehigkeit mal locker auf das Nivea von Opa-Walter hochphantasieren.

Das moderne Gedoens in den Autos zaubert schon schoene Bilder aufs HUD und juristische Gesetze lassen sich ja auch sehr gut dehnen, (fehl-)interpretieren und auf die eigenen Beduerfnisse anpassen. Und diese Gewohnheit fuehrt dann dazu, eben jenes auch mit physikalischen Gesetzen zu machen. Nur die sind da ein wenig sturer und im Zweifelsfall: Darwin gewinnt immer.

Hohe Geschwindigkeit an sich ist nicht toedlich, wie man schoen an der ISS mit ihren knapp 26.000 km/h sehen kann. Nur hohe Geschwindigkeitsaenderung bereiten den Menschen, spaetestens so ab 10 G, etwas Probleme.
Es sind genuegend Piloten bei der extremen zwei Meter Senkrechtkurzlandung ins Erdreich der Eifel mit ihrem Starfighter vom Tankinhalt durchs Armaturenbrett gepresst worden.

Eine allgemeine Geschwindigkeitsbeschraenkung auf der Autobahn brauchen wird dafuer wirklich nicht. Die Gesetze reichen seit Ende der 50er dafuer schon aus. Sicher die Sichtweite festzustellen ging schon spaetestens seit den 80ern und ueber die seit 1. April 2018 vorgeschriebene Bewegungsdatensammlung der Autos lassen sich vollautomatisiert hervorragend einfach Busgeldbescheide, Strafanzeigen erstellen und Fuehrerscheine einziehen.

Die Nebelschlussleuchte darf auch gerne an eine harte Geschwindigkeitsgrenze von 50 km/h im Fahrzeug gekoppelt werden.

Mir wuerde auf Landstrassen eine Geschwindiglkeitsbegrenzung fuer alle auf 80 km/h sehr gefallen. Grosse LKWs wuerden dann nicht mehr mit 60 km/h durch die Gegen zuckeln und zu gewagten Ueberholmaneuvern verleiten. Wenn alle gleich schnell fahren, entspannt sich der Verkehr schon sehr. Allerdings habe ich beim ersten Mal mit dem 40-Tonner in Holland auf den engen Landstrassen schon ganz schoen feuchte Haende bekommen.

Immer schoen cremig bleiben,
huebi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]