Re: Nix verstanden.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 25. Januar 2020 19:34:26:

Als Antwort auf: Re: Nix verstanden. geschrieben von Joachim S am 25. Januar 2020 16:10:48:

Hallo Jo,

Das wirkt auf mich als wolltest du dich jetzt irgendwie rausreden. Fakt ist, ich verstehe einiger deiner Aussagen in diesem thread so das es nicht erlaubt ist bestimmte Dinge anzuzweifeln. Das wiederrum sehe ich gleichgestellt mit das man Gewisse Meinungen nicht haben dürfte. Das ist inhaltlich maximal destruktiv. Wenn mich jemand beleidigt ist das harmlos dagegen. Dein Verbot gewisser Meinungen ist genau das was Faschisten ausmachen. Jeder der nicht wie die Gruppe denkt wird geächtet, ausgegrenzt, in die Ecke gestellt.
Jetzt könnte ich genauso mit deiner Taktik sagen: "o Gott o Gott, du bist doch hoffentlich nicht so einer ?"
Deswegen wars mir wichtig das zu kritisieren. Weil diese Attitüde der maximalen Respektlosigkeit ist einer der wenigen Dinge die ich absolut verachte (die Tat, keine Person).
Wenn du es mit Respekt wirklich ernst meinst, dann gewöhn dir das bitte ab. Die fetzen fliegen lassen ist was anders, das wär mir keine Mühe Wert, weil - sehe ich wie du - damit muss gerechnet werden, erst recht in ner Kneipe.

Grüße,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]