Das habe ich auch nie verstanden.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 09. Februar 2020 09:53:49:

Als Antwort auf: Re: Die etwas bessere Zenerdiode ? geschrieben von Joachim S am 06. Februar 2020 09:37:18:

Servus Jo,

diese Frage stelle ich mir, seit ich an Autos brutzele, aber wirklich nachvollziehbar hat sie mir noch keiner beantwortet.
Ich klemm' die Batterie halt ab, wo 's geht.
Allerdings habe ich tatsächlich 2 Fälle erlebt, wo man behauptet hat, das der Tod vom Schweißen herrührte.
Einmal hat's ein Autoradio gehimmelt. Das war in den frühen 80gern, aber das Autoradio war von eher zweifelhafter Qualität. Billigprodukte gab's schon damals.
Ob die Schweißung wirklich der Grund war ließ sich nicht belegen, man hat es halt behauptet.
Der andere Fall war das Einspritrzsteuergerät von 'nem Oppel 1,9 GTE CIH-Motor.
Doch wenn man so ein Teil zerlegt, glaubt man auch das nicht. Da waren noch richtige Komponenten verbaut. Nix SMD. Auch da gab es nie einen Beweis.


Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]