der liebe Gott tut nix als fügen ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Euer armer Willi am 09. Februar 2020 14:21:20:

Als Antwort auf: Das habe ich auch nie verstanden. geschrieben von waldi am 09. Februar 2020 09:53:49:

moin,
letztens mit dem ollen Messer-Griesheim OminiTIG 280 (oder so) WIG geschweisst an VA-Blech. Der Ömmes hat noch Kontaktzündung - oder die HF-Zündung ist im Eimer - steckt irgend´Sohn Quecksilberdingens in dem Kubikmeter-Blechgehäuse des TIG-Dingens oben direkt unter dem 10kg-Blechdeckel.
Jedenfalls es hat sich gefügt: super Nähte - dank guter Vorarbeit und professioneller Aufsicht des anwesenden SFI´s aber auch, dass Werkstattradio ist seit dem im Eimer!

Jetzt kann´s daran gelegen haben, dass das dichtest dranstehende Fahrzeug mit angeklemmter Bakterie ca. 25m weit weg stand oder das gute alte Nordmende Radio wohl ein direkter Nachfolger des Volksempfängers (auch Göbbels-Schnauze genannt) sein könnte und daher schlicht zeitgleich an Altersschwäche starb durch Durchbrenner des Glühfadens der Endstufenröhre. Der Faden hat ein wenig PÖL-Bezug, thematisch und durch Glühen!
Wir werden es nie herausbekommen.

Jedenfalls brummt der Dudelsack direkt nach dem Einschalten mit voller Lautstärke seitdem.
Da ich eh Stimmen höre brauche ich den Krawallheini sowieso eher nicht, aber könnte ja Frühling kommen oder Besuch.
Wlan Kabel liegt auch nicht bis in die Werkstatt, sonst liefe den ganzen Tunnelradiotag "de top duizend allertijden" von radio veronica, den Sender, den ich seit 50 Jahren höre - ursprünglich ein Piratensender in der Nordsee.

Tja, der Hund von Oma bellt so ist die Welt.
EaW



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]