Re: "Leihwagen"


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 17. Februar 2020 08:36:41:

Als Antwort auf: "Leihwagen" geschrieben von Uli S. am 14. Februar 2020 13:15:13:

HI Uli,

>als Flachlandtiroler brauchst Du das ja auch nichtgrinsi.

Ha, ich wohne am Rand der fränkischen Schweiz, oder auch der fränkischen Toskana wie das neuerdings
betitelt wird. So unbergig ist das gar nicht.
Vor einiger Zeit hat mich mal ein Bekannter aus Norddeutschland besucht und mir erklärt, er verstehe jetzt,
warum die "im Süden" immer so große Schleper vor "kleine" Anhänger spannen (er kommt aus der Traktor-
szene).
Bei denen ist es total normal 1,5 to in die Front zu hängen um Anhänger zu fahren die bei uns keiner an nen
160 PS Schlepper hängen würde.

>Im Ernst: Viele Gänge sparen theoretisch Sprit, weil man so immer in nem verbrauchsgünstigen
>Betriebszustand fahren könnte. Machen halt viele nicht....

Jaha, theoretisch, aber wer weis denn wirklich für welchen Lastzustand welcher Drehzahlbereich auch
wirklich der sparsamste ist?

> Neulich auf Madeira

Madeire kenne ich nicht, war aber mal auf Teneriffa. Dafür das das Land so klein ist, habe ich erstaunlich viele
190 E 2,3-16V gesehen.....

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]