ne, ist Blödsinn!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 18. Februar 2020 14:54:56:

Als Antwort auf: Methanverluste... geschrieben von Joachim S am 18. Februar 2020 14:33:26:

Hallo Jo,

Die Methanverluste fallen selektiv nur bei Erdgas in KFZ an und niemals bei Gaskraftwerken die u.A. Strom für E-Fahrzeuge herstellen, das zeigt schon woher der Wind bläst...

Die Methanemissionen sind durch die HC Emissionen bei den Schadstoffgrenzwerten schon seit Ewigkeiten begrenzt, selbst wenn alle HC Emissionenn Methan wären und man immer an der Obergrenze unterwegs wäre, läge man unter 4 g /km CO2 Äquivalent. Bei Erdgas aus Russland gibt es kaum noch nennenswerte Undichtigkeiten, anders sieht es bei Fracking/LNG in Amerika aus, wo einige Kleinbohrungen für den Großteil der Emissionen verantwortlich sind.

Im Falle von Biogas werden sogar Methanemissionen effektiv vermieden welche bei der Verrottung freigesetzt würden, in Californien wird dafür sogar eine negative CO2 Bilanz für CNG Fahrzeuge mit Biogas angerechnet.

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]