Re: die zahnradpumpe braucht den gleichen vorfilter , wie jede andere pumpenbauform


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Heinz am 28. Februar 2020 19:13:35:

Als Antwort auf: die zahnradpumpe braucht den gleichen vorfilter , wie jede andere pumpenbauform geschrieben von monopoel-stefan am 28. Februar 2020 09:16:22:

Hi,

hm, gehe ich Recht in der Annahme, dass es Dir um das Fördern vom Tank zur Einspritzpumpe geht? Wenn ja: wenn du einen kurzgeschlossenen Kreislauf machst, dann mus die VfP nur die Menge pumpen, die letztlich akutell verbrannt wird.
Druck brauchst du auch keinen großartigen, bisschen über Umgebungsdruck sollte allemal reichen. Damit bist du in der Ecke 30 Liter/h, Druck 1,5 bar absolut.
Wegen Filtern schließe ich mich den Vorrednern an: Auf alle Fälle zumindest ein Sieb vor die Zahnradpumpe. PTFE-Zahnräder verzeihen feinste Schmutzpartikel eher als solche aus Metallen.
Schau doch auch mal hier:
https://marcopumps.de/produkt-kategorie/pumpen-mit-ptfe-zahnraedern/
Hier gibt es auch Druckregelungen dazu (allerdings nur bei den Süßwasserpumpen). Hab ich nicht probiert, könnte aber sehr gut passen für die von dir erdachte Anwendung?

Grüße
Heinz


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]