Korrekt, sogar 4/5


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 08. März 2020 13:46:48:

Als Antwort auf: Und - es geht auch ... geschrieben von waldi am 08. März 2020 10:00:27:

Moin Waldi,

ganz meine Meinung, aber ich denke schon, dass der Ölpreis nun noch weiter sinkt. An unserer Tankstelle ist es schon billiger geworden.

Problem für die Firmen wird sein, wenn in dieser Phase des Wenig- oder Nichtfliegens die Leute feststellen: "Och, geht ja auch so!" Dann wird das einen dauerhaften Knick geben.

Die Luxusgesellschaft, in der wir leben, ist halt geschäftlich sehr fragil. Es sind ja nicht nur die Billigflüge für Privatpersonen, auch die Manager unserer Nation genießen ja an Bord, verwöhnt zu werden, Filme zu schauen, nicht erreichbar zu sein - jedenfalls nicht richtig usw. Das ist ganz klar Firmenluxus und auch Status.

Unser Auftrag für die Umrüstung eines Kreuzfahrschiffes ist schon gestoppt worden. Wir haben unserer Ausarbeitungen abgegeben, das Geld wird wohl noch bezahlt werden, aber die Reederei, die sowieso schon in Schwierigkeiten war und mit dem Umweltbonus richtig werben wollte, muss sich jetzt ganz ernsthaft überlegen, wie es weitergehen kann. Mein Gedanke, man wird um Geld und Arbeitsplätze jammern und versuchen eine Ausnahmegenehmigung zu erwirken. Heißt, nicht mit Gas, aber mit Diesel fahren. Die Dieselfahne sieht man kaum und der Diesel wird jetzt sehr billig.

Warten wir es ab.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]