Herrlich formuliert!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 11. März 2020 00:54:49:

Als Antwort auf: Re: Problem bei der Wurzel packen geschrieben von Uli S. am 05. März 2020 10:03:35:

Hallo Uli,
mir und etlichen Forikern sind ja die Lebensumstände der anderen durchaus bekannt.

Als ziemlich gnadenloser Idealist plädiere ich für "erst klar Schiff machen und dann befreit neu anfangen" - Scheidung, dann die neue. Hilft wohl Probleme vermeiden, frißt eben auch Zeit.
Mich hat es jedenfalls mehrmals tierisch angekotzt, daß ich sinngemäß mit der Aussage: "Verzisch Dich, ich hab schon lang etwas besseres!" an die Luft gesetzt wurde.
Die Lösung "DIY" hat sich für mich immerhin nach der 1. Devise "Lieber gar keine als mal wieder sicher die falsche" und der 2. Devise "Po...en ist Unsinn, denn so herrlich, wie man es sich beim W...en vorstellt wird es eh praktisch nie" als gangbarer Weg erwiesen. An mir hat sich somit jedenfalls noch kein auf Familienagelegenheiten spezialisierter Rechtsanwalt seinen Lebensunterhalt gesichert.

Im sogenanntem Mittelalter stellte sich wohl auch die Frage, was man macht, wenn man sich nach 20+x Jahren gegenseitig auf den Zeiger geht selten bis gar nicht.
So nach ungefähr 15 Jahren starb die Frau bei der Geburt des letzten Kindes und er hat sich halt wieder eine gesucht.
Alternative: ihn hat's auch recht bald erwischt. Mit 40 galt man ja damals schon als "alt".
Keine Ahnung, ob mein Gammelfleisch so lange durchhält, bis ich 60 bin und ich mich dann an Deine Aussage erinnere. Ich glaube, daß ich, so ich es denn erlebe, an Dich denken werde.

Das wird ein Bild für Götter: ich feiere meinen übernächsten runden und Du einen schnapszahligen Geburtstag, stoßen vor dem dann vielleicht endlich fertigen Obirationssaal an und denken uns: "Und irgendwann haben wir unsere Ziele doch erreicht."

Du, ich glaube, daß es sich schon alleine dafür lohnt, sich mit denen zu streiten, die mir rechts noch auf's Ei und links nur noch auf den Sack gehen.

Gruß,
Obi



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]