Tausch


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hansewolfgang am 12. März 2020 15:18:10:

Als Antwort auf: Nein, so nicht . . . geschrieben von Werner am 08. März 2020 13:36:45:

Moin Werner!

OK, Kohle ist nicht die Basis. Aber ich denke, man kann die Tauschtheorie heranziehen. Es ist ein Geben und Nehmen. 70% der Ehen werden nicht geschieden, oder so ähnlich (außer die vom Dieter, vom Gerhard, vom Joschka, Wendler - wie auch immer). Aber diese soliden Ehen wären meist nicht zu Stande gekommen, wenn der Partner im Rollstuhl, krank oder pleite gewesen wäre. Man tauscht und gibt sich ein Versprechen, sich gegenseitig zu helfen. Du gibst mir was, dafür geb ich dir was. Das kann sein: Sex, den Körper, Weihnachten, Kinder, Freundeskreis, Partys, Gefühle. Freude natürlich. Geld ist halt ein gutes Tausch- und Kompensationsmittel. Den Bordellbesuch kann man auch als Tausch betrachten.

Ein Pölertreffen ist immer eine gute Idee.

Cheers,
Wolfgang

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]