Re: Zahlen und Wahrheit.....


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 20. März 2020 22:52:50:

Als Antwort auf: Zahlen und Wahrheit..... geschrieben von rainerZ am 19. März 2020 18:10:19:

Hallo Rainer,

> 3000 Tote von wievielen Infizierten?
Getestete Infizierte oder Gesamtzahl der Infizierten?
Dunkelziffer?
Sind die Toten an Corona gestorben oder waren die Toten unter anderem mit Corona infiziert?

genau. Äpfel und Birnen...

>Warum ist das Verhältnis Tote zu Infizierten in D. und woanders so enorm unterschiedlich?

weil die Franzosen ca. 10x blöder sind als die Deutschen. Never ever...

>weil ich ne Menge Platz hier am Arsch der Welt in einer der am dünnsten besiedelten Gegenden von F. und somit genug "Auslauf" habe.

so ähnlich hat mir das mein Sohn mit Familie (vor Jahren auf Selbst- und Andere-Versorger umgestellt) vorhin auch berichtet. In Deutschland. Gut so

>Aber was bedeutet das für Leute, die in irgendnem Hasenstall in 10.Stock in Paris oder Lyon wohnen. Das gibt Spannungen, Stress. Belastet die Nerven, die Psyche, den Kreislauf.

das mag ich mir gar nicht ausmalen :-(

>Wer zählt die dadurch entstehenden Herzinfarkte und ähnliches, die vielleicht im vorzeitigen Tod des einen oder anderen münden.

und die sowieso schon isolierten Alten, die in Depression verfallen

>Dann der Stress, der durch die ganzen Insolvenzen von Kleinunternehmern entsteht, zu was führt das an Belastungsfaktoren.

das will die Regierung in D und in F ja verhindern. Zumindest werden die Großkonzerne und deren Aktionäre wohl wieder mal ungeschoren aus der Sache rauskommen. Auf Kosten der Steuerzahler (das sind nicht die). Otto-Normal-Kleinklitsche wird wohl eher baden gehen

>Homeoffice mit kleinen Kinder im Großstadtkarnickelstall, tolle Geschichte das.

blüht mir ab nächter Woche wohl auch. Aber ohne kleine Kinder. Und ohne Karnickelstall (20AR Grundstück und genug Projekte). Ohne Breitband wird sich meine Produktivität wohl in Grenzen halten. Da kann ich während der 3D-Ladezeiten meine T3-Pritsche schweißencrazy

>Ich habe das Gefühl, hier wird mächtig was aufgebaut, vielleicht sogar gezielt, um den Fokus von anderen Geschichten abzulenken.
Radio, TV, Netz, jedes 2. Wort Corona.

das geht mir genauso. Das einzige Problem ist Italien, das ist ein reales Problem. Und zeitversetzt Spanien, Iran, Frankreich, US, Deutschland,.....

>Wohin richtet man den Fokus?

Cui bono? Aber diese Frage reicht ja mittlerweile, um einen als Verschwörungstheoretiker zu klassifizieren.

Gruß Uli (fährt noch täglich zur Arbeit, mit täglich 2 anderen Erlaubnis-Formularencrazy)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]