Zahlen und Wahrheit.....


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von rainerZ am 19. März 2020 18:10:19:

Als Antwort auf: Re: Corona nur normale Influenza? geschrieben von Joachim S am 19. März 2020 16:28:36:

moin Jo,

3000 Tote von wievielen Infizierten?

Getestete Infizierte oder Gesamtzahl der Infizierten?

Dunkelziffer?

Sind die Toten an Corona gestorben oder waren die Toten unter anderem mit Corona infiziert?

Warum ist das Verhältnis Tote zu Infizierten in D. und woanders so enorm unterschiedlich?

"trau keiner Statistik, die Du nicht selbst ......"crazy

Ich sitz hier in F. im Hausarrest. Ich selbst kann damit leben ne Zeitlang, weil ich ne Menge Platz hier am Arsch der Welt in einer der am dünnsten besiedelten Gegenden von F. und somit genug "Auslauf" habe.

Aber was bedeutet das für Leute, die in irgendnem Hasenstall in 10.Stock in Paris oder Lyon wohnen. Das gibt Spannungen, Stress. Belastet die Nerven, die Psyche, den Kreislauf.
Wer zählt die dadurch entstehenden Herzinfarkte und ähnliches, die vielleicht im vorzeitigen Tod des einen oder anderen münden.
Dann der Stress, der durch die ganzen Insolvenzen von Kleinunternehmern entsteht, zu was führt das an Belastungsfaktoren.
Homeoffice mit kleinen Kinder im Großstadtkarnickelstall, tolle Geschichte das.

Ich habe das Gefühl, hier wird mächtig was aufgebaut, vielleicht sogar gezielt, um den Fokus von anderen Geschichten abzulenken.
Radio, TV, Netz, jedes 2. Wort Corona.
Multiplikationseffekt; wenn irgendwo ein Mord geschieht und es durch die Presse tausendmal erwähnt wird, sind es tausend Morde. An jeder Ecke ein Mörder.

Wohin richtet man den Fokus?

Gruß, Rainer,


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]