Re: Sahen das die Dinosaurier auch so?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 26. März 2020 18:27:12:

Als Antwort auf: Sahen das die Dinosaurier auch so? geschrieben von Joachim S am 20. März 2020 22:42:37:

Hi Jo,

>der Meteor war ein Reset, der Platz gemacht hat für Säugetiere.
Das kann man im Nachhinein so sehen.
Ob damals auch ne kleine ergeizige Ratte sich gedacht hat, die Scheiss-Dinos müssen weg, dann gehts uns besser.
Und dann nen Meteor gezielt auf die Erde gelenkt hat?
Absurd, nicht wahr?

absurd, ja.
Es gibt aber auch Ratten, die genau wissen, daß irgendwann ein Meteor kommt, 1. weil das immer wieder mal vorkam, 2. weil das genügend andere schlaue Ratten im Vorfeld samt möglicher Auswirkungen publiziert hatten. Die ehrgeizigen Ratten setzen sich also zusammen und bereiten sich strategisch (wie genau, weiß ich nicht, bin keine Insider-Rattecrazy) auf den irgendwann kommenden Einschlag vor. Der Einschlag kommt tatsächlich irgendwann, die vorbereiten Ratten werfen die Gerüchteküche an und verbrieten, daß das der schlimmste Einschlag aller Zeiten sei und daß hinterher nichts mehr so sein wird wie vorher. Viele andere Ratten sterben mitsamt den Dinos, teils wegen dem EInschlag, teils an den Folgen der panisch ergriffener Gegenmaßnahmen. Die vorbereiteten Ratten gehen als Gewinner aus der Sache hervor und können auf dem bereinigten Spielfeld die Welt neu ordnen.

Ich will diese hinkende Analogie nicht überstrapazieren, deshalb schreib ich jetzt Klartext weiter.
Unser Finanzsystem ist mit seinem exponetiellen Wachstum an seinen Grenzen angekommen. Immer, wenn das in der Vergangenheit der Fall war, gab es einen Reset.
Die Aktienkurse fallen gerade ins Bodenlose, und irgendwann werden die üblichen Verdächtigen die billigen Aktien und reale Sachwerte zu Ramschpreisen aufkaufen.
Es werden in den nächsten Monaten viele KMUs und Privatleute den gleichen Effekt erleben wie 2007/2008: "Ihr Geld ist nicht weg, Ihr Geld ist woanders". So geht Umverteilung nach oben.
Alle größeren Volkswirtschaften werfen gerade die Notenpresse an (Hilfspakete für die Wirtschaft, die Mieter usw.). Wie wir wissen, führt das in die Inflation, zumal gerade gleichzeitig das Angebot an Waren und Dienstleistungen massiv zurück geht. Das globale Finazsystem wird resetted, das Bargeld wird wohl auch gleich mit abgeschafft werden, ist ja dank Hyperinflation eh nix mehr wert.
Ob es danach noch verschiedene (Krypto-)Währungen geben wird? Oder nur Giral-Dollars? Oder ganz was anderes???

SciFi? Ich hoffe ja. Schaumermal...

Gruß Uli


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]