Re: Zahlen und Wahrheit.....


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 19. März 2020 21:23:07:

Als Antwort auf: Zahlen und Wahrheit..... geschrieben von rainerZ am 19. März 2020 18:10:19:

Wahrheit hin oder her,

ich kann es nicht beurteilen. Ich kenne niemanden, der an Grippe gestorben ist, weiß aber, dass es immer wieder passiert. Zahlen? Im Vergleich mit/ohne Koronavirus - keine Ahnung.

Dennoch: ich denke, dass die Zustände vor dem Ausbruch des Coronavirus schon lange nicht mehr haltbar waren.

Viel zu viel Reiserei, von der ca. die Hälfte nicht nötig getan hätte.

Überbordende Aktienwerte (Anmerk.: auch da bin ich nicht der Experte)

Eine Luxusgesellschaft mit schlechter innerer Orientierung, in der z.B. SUVs verteufelt werden, aber auch gekauft.


Wir erleben hier einen deftigen Rückschwinger von der vor Jahren noch allzu gepriesenen Globalisierung. Ich denke nicht, dass in der Globalisierung das Heil lag. Habe auch gerne preiswerte Modellflugzeuge aus China gekauft und die Waren genossen. Allmählich wird ja auch wieder hier produziert, was ich für gut halte.

Von Grenzen schließen halte ich nichts, bin kein Nationalist. Aber was in den letzten Jahren los war, war meiner Ansicht nach eindeutig zu viel.

Nun ist etwas eingetreten, was diese fragile System mit einem Mal auf den Bauch wirft. Wäre das Reisen notwendig, würde es weiter gemacht werden. Ein paar Vorsichtsmaßnahmen hier und da, ein paar Tote mehr, die ja in anderen Bereich auch in Kauf genommen werden.

Aber es ist eben nicht notwendig, stattdessen steigt die Angst und die Empfindlichkeit. Die Medien ballern rein (ja, ich bin Medienfeind . . . .) und alle haben ein Thema.


Hoffen wir, dass es bald vorbei ist. Ich glaube nicht, dass die Welt anschließend wieder so weitergeht, wie es vorher war. Und letztlich hat auch die Umwelt was davon.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]