Re: 2 Fragen - statische Frühverstellung und OBD


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 23. März 2020 12:01:18:

Als Antwort auf: 2 Fragen - statische Frühverstellung und OBD geschrieben von TDItraction am 23. März 2020 11:32:05:

Hallo,

>die statische Frühverstellung war doch mal im Verdacht, sich negativ auf die Lebensdauer der Spritzverstellung auszuwirken (gebrochener Spritzverstellerkolben?). Hat sich das nicht bestätigt?

ich hatte diesen Schaden einmal. Ob das ursächlich mit der Einstellung zusammenhängt, weiß ich nicht, erscheint mir aber plausibel.
Andererseits hat nach dem Pumpentausch und bei 3 anderen Fahrzeugen bisher keine Pumpe Zicken gemacht (insgesamt >600 tkm).

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]