Unser Gesundheitssystem, das ist ein Riesenfass!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Euer armer Willi am 23. März 2020 23:34:55:

Als Antwort auf: Re: Der Dahlke geht noch viel weiter..... geschrieben von rainerZ am 23. März 2020 22:07:18:

Nur mal Krankenhäuser betrachtet. Da gibt es kirchliche Träger, städtische Krankenhäuser, Landeskrankenhäuser, Bundeswehrkrankenhäuser, usw.
Es wird der Scientology unterstellt, dass sie auch etliche Krankenhäuser betreibt.
Privatkliniken sowieso jede Menge.

Wie will´ste die alle unter einen Hut bringen. Die Einen sagen, wir brauchen keine Endbindungsstation, weil zu teuer da nicht ausgelastet, das freut das Andere da deren Kreissaal besser ausgelastet wird, usw. Nah dann fährste halt mal 30km in Nächstgelegenste, quasi wie im Outback.

Die einen sagen, wir lagern 10 Masken pro Patient, die anderen sagen 50, wieder andere sagen 100/Bett, da vermutlich der Hausmeister bei Gelegenheit mal 10.000 Stück vertickt um sich selber seine Weihnachtsgratifikation auszuzahlen, usw. Beim U-Bahn Bau in Köln musste das Stadtarchiv dran glauben, weil die Poliere den Baustahl an einen Schrotthändler verkauft haben. Der nichtsnutzige NABU lässt derzeit wissentlich Pferde verhungern, die Arschgeigen von "Ärzte ohne Grenzen" sitzen kaffeetrinkend in Kinshasa und ich hab Kohle für eine Nierentransplantation aufgetrieben, von denen kam nichts, sorry doch "Da haben wir keine Möglichkeiten!" - übersetzt "Das kann man nicht medienwirksam in neue finanzielle Zuwendungen ummünzen."

und nu?

Wir leben hier in einer marktwirtschaftlichen Demokratie, jedenfalls auf dem Papier, und dann sollen die gebeutelten Kommunen oder Landeskassen oder privaten Träger tausende "Geisterbetten" vorhalten, nur weil in China mal ein Sack Reis umfallen kann - wer dies fordert, frisst auch kleine Kinder.

Wir (als Gesellschaft) bekommen nicht mal einen Flughafen fertiggestellt!

Dann schau Dir mal die Pappnasen an die sich in der Politik rumtreiben, wenn Du die nicht stützt, fallen die doch vor Dummheit um.

Wenn man - egal was - optimieren will, fängt man mit einer Liste an (Pflichtenheft) und dann streicht man lustig, je nach Parteibuch, geleisteter Lobbyarbeit und Gutdünken vieles wieder raus - wenn´s nicht weiter interessiert?

Gruß
EaW


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]