Re: Der Dahlke geht noch viel weiter.....


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von rainerZ am 23. März 2020 22:07:18:

Als Antwort auf: Re: Der Dahlke geht noch viel weiter..... geschrieben von Joachim S am 23. März 2020 20:31:39:

Hi Jo,

Ich bin kein Wissenschaftsskeptiker, ich seh die Entwicklung des Klimas z.B. genauso, wie es die Mehrzahl der Wissenschaftler im Zusammenhang mit IPCC darstellen. Da bin ich wahrscheinlich wissenschaftsgläubiger als ein Großteil unserer Politiker, die sich immernoch gegen Tempolimits wehren, Kohleausstieg erst 2038, neues Kohlekraftwerk mit Importkohle zb. aus Australien, Kanada und die dringend notwendige Verbesserung der Infrastruktur des Radverkehrs, wie sie z.B. in Dänemark alltäglich ist mit Radwegen von 2,5m Breite und Fahrradparkhäusern usw. usw.
Wenn das weiter so geht mit der Erhöhung der Temperatur, dann belastet das die älteren Menschen vielleicht noch stärker, als das Virus. Irgendwann steigt der Kreislauf aus.
Dann der ganze Lärm vor allem für Ältere unerträglich.

Dann welche Tatsachen sieht man wie.
Hier ein Artikel aus der FAZ, das Blatt ist normalerweise nicht meine Richtung als links-grün Versiffter, aber vielleicht mal interessant von wegen der Zusammenhänge in Italien.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/corona-pandemie-warum-sterben-in-italien-so-viele-16688344.html

Vielleicht wäre es besser, verstärkt diese Risikogruppen zu schützen, durch Quarantaine. Vielleicht wäre das erfolgversprechender, als den ganzen Laden runterzufahren. Vielleicht wäre es billiger, für diese Leute ganze Luxushotels anzumieten für 4 Wochen oder so, und ihnen die Zeit da angenehm zu machen, bis der ganze Spuk vorbei ist. Nur so ne Idee.

Nochmal zur Politik,
Warum wird das Gesundheitssystem so stark vernachlässigt, die Leute so schlecht bezahlt und so stark arbeitsbelastet, schon in Normalbetrieb.
Warum fehlt es an elemtarsten Dingen wie Schutzkleidung und Masken.

Was mich noch stört, ist daß wir nur mit uns selbst beschäftigt sind, und uns die Leute in den Lager in der Türkei und Griechenland egal sind. Warum sind die einsamen Kinder immer noch nicht bei uns. Ein paar hundert, lächerlich.
Was ist denn los, wenn da Corona ausbricht?

Ich habe, was die Politik anbelangt, das Gefühl von wirtschaftsgesteuerter Interessentspolitik. Es kommt nichts richtig vorran. Die Parteien sind mit sich selber beschäftigt.
Die Veränderungen werden von Anderen Seiten forciert, Fridays for Future, Hambacher Forst. Kannste Dich noch an das Geeiere dieser unfähigen Politclows in dem Zusammenhang erinnern, als ihnen nix besseres eingefallen ist, als zu versuchen, die Aktivisten mit dem hilflosen Verweis aus Brandschutzverordnungen loszuwerden. Die haben sich Gott sei Dank nicht beirren lassen.

Ich finde die Diskussion hier sehr interessant und wichtig, je kontroverser, desto besser. Im Meinungsaustausch entwickelt sich was weiter.

Gruß, Rainer, der den Stein der Weisen auch noch am suchen ist....



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]