Re: nöh, so wird´s nicht kommen!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von dat ingenör - torsten am 25. März 2020 00:50:41:

Als Antwort auf: nöh, so wird´s nicht kommen! geschrieben von Euer armer Willi am 24. März 2020 11:20:10:

schön das du uns dumpfbacken nennst... *lacht

nee das virus wird so nicht ausgerottet und deutschland muss auch nach dem runterfahren der kurve extremst vorsichtig sein.. selbst wenn wir es schaffen würden die neuinfektionen d auf 0 zu bekommen ist eines klar: die ganzen länder um uns herum sind da ganz weit davon entfernt..

wir arbeiten erst daran die kurve abzuflachen - ist sie flach genug kann man mit hilfe des seuchengesetzes wieder klar agieren - kontaklisten etc..

herdenimmunität müssen wir nicht erreichen.. es reicht wenn wir nen impfstoff erreichen oder ein medi finden das im anfangstadium verabreicht, die krankheit quasi immer mild verlaufen lässt.. und von allen gut vertragen wird..

oder das virus entschliesst sich wie das erste SARS sich einfach zu verpissen.. wäre natürlich das beste..

mal offen: herdenimmunität kann deutschland und will deutschland sich nicht leisten - die menschlichen opfer wären dafür zu gross und die wirtschaftlichen folgen ebenfalls..


ich bin heut irgendwie auch stolz.. k.a. wieviele leute ich angeschrieben habe das man die alten beatmungsgeräte aus den kellern entstauben und funktionsfähig machen sollte.. heut kam ein bericht darüber bei heute.. sie haben es begriffen - endlich...

die nächsten wochen kanns nochmal eng werden in den khs - so hat man zusätzliche reserven

so jetzt hab ich als nicht virologe und im grunde einfacher kleiner bürger langsam genug im kampf gegen den virus gemacht.. wobei eins hab ich noch.. die leute sollten draussen masken tragen - dann könnten wir uns viel zukünftigen unsinn ersparen.. aber ich glaub bevor merkel ne maskenpflicht verkündet, wird erdogan evangelisch..

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]