Da gab es aber Untersuchungen von Bosch


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 30. März 2020 23:03:58:

Als Antwort auf: Re: unser Leben - eine Rallye? geschrieben von Joachim S am 30. März 2020 21:50:51:

Hi Jo,

>Kannst du dich an die Anfänge erinnern, als die Verteilerpumpen anfingen zu sterben?

ja, speziell an Deinen Crash erinnere ich mich noch: "Berg, heute morgen etwas eiliger, im 3. ausgedreht, um in den 4. zu kommen *pling*"

>Ich kann mich da auch gut an Diskussionen erinnern, die das verharmlosten. ...
Nun, es hat nicht lange gedauert, da hatten es doch alle eingesehen, dass da wohl irgendwas war.

zu der Zeit ist ein Bosch-Bericht kursiert, in dem stand, daß die VE4-Verteilerkolben kalt mit Pöl reproduzierbar bei 3200/min fressen. Hab ich mir gemerkt. Meine jetzige Frau hat das dann mit dem T3 Jahre später trotzdem so gemacht wie Du (im 3. ausgedreht...).
Gewarnt sein ist gut, aber einmal nachlässig sein kann reichen...

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]