mein senf..


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von dat ingenör - torsten am 31. März 2020 10:02:27:

Als Antwort auf: Und noch eins: Offener Brief an die Bundeskanzlerin von Prof Sucharit Bhakdi geschrieben von Uli S. am 30. März 2020 12:40:15:

hallo..

also das video hat zwei seiten wie eben vieles zwei seiten hat.. eigentlich hat der gute mann recht - bevor man extreme massnahemn ergreift wie zur zeit, sollte man die fakten genau prüfen..

aber.. hier gibt das augenscheinliche den takt vor.. es ist auch bei den schlimmsten grippewellen nicht vorgekommen das in italien militär die toten zum krematorium fahren musste.. in china gibt es zur zeit lange schlangen um die urnen der toten zu beerdigen, was darauf hindeutet das die totenzahlen bei den chinesen gefaked waren (was auich eigentlich alle wussten)

wir können es uns schlicht nicht erlauben abzuwarten bis eine studie die gefährlichkeit des virus beweist - weil die zeit einfach fehlt.. die frage kann man aber hinterher mal stellen..

es gibt eine einfache möglichkeit dieses virus auszurotten - die menschen dürfen sich nicht gegenseitig "anspucken" das geht entweder mit entfernung - wie es aktuell vorschrift ist oder mit masken für jeden.. ich wäre für die masken gewesen - da sie deutlich menschlicher gewesen wären..

leider denkt die regierung das dann jeder den khs die masken wegkauft und deshalb die abstandsvorschrift bzw. das kontaktverbot..
ich trete ja mehr oder weniger öffentlich für eine maskenpflicht an, bei gleichzeitiger lockerung der bestehenden massnahmen.. aber erlebe das kaum ein deutscher versteht, warum es hilft wenn jeder sich ein tuch vors gesicht bindet.. alle wollen gleich die ffp3 maske zum eigenschutz.. andere schützen und damit auch sich selber? unvorstellbar..

insoweit hat unsere regierung recht..

und jetzt noch was beruhigendes.. das rki hat so fast aus versehen eine tatsache rausgehauen die uns beruhigen sollte.. es waren in woche 12 nur 1.x% mehr tests positiv als in woche 11 - die höheren infiziertenzahlen kommen also nur von deutlich höheren testzahlen und spiegeln nicht direkt eine massive ausbreitung des virus wieder.. auch sind noch unter 10% der tests positiv - wenn man bedenkt das wir nur die am wahrscheinlichsten infizierten testen sollte uns auch das beruhigen..

eine triage wird es in deutschland nicht geben müssen ,.. in österreich wohl auch nicht - und offen: dafür aktzeptiere ich die einschränkungen, auch wenn ich lieber die maskenpflicht hätte - eventuell auch erstmal zusätzlich beim einkaufen und im öpnv

deutschland und österreich haben alles richtig gemacht - im moment wird etwas übertrieben, aber das war auch zu erwarten - die sehen die bilder aus italien und spanien und haben einfach schiss.. es werden zahlen verglichen ohne zu bedenken das diese garnicht stimmen können.. also die usa hat sicher schon ne million+x infizierter italien spanien auch.. der politiker sieht aber nur die zahl bei der "infizierte" steht, ohne zu bedenken das es die zahl der positiven tests ist.. teste ich weniger hab ich weniger infizierte.. hat trump ja erst so gemacht - hat nicht geklappt..

es ist im übrigens auch egal wenn wir die wirtschaft runtergefahren haben.. die exportgestützte wirtschaft kann sowieso kaum was ausführen.. und mal offen.. wir müssen das auch machen, damit nicht alle europäischen länder direkt ihre kranken zu uns schicken.. medienwirksam 8 kranke von bergamo einfliegen ist sicher keine humanitäre hilfe wie man sie leisten könnte und müsste zur zeit.

die berichte in den medien dienen natürlich auch dem grossen ziel, das die menschen alles über sich ergehen lassen.. naja und klickzahlen bzw einschaltquoten zu generieren..

vor einer woche hat mich ein typ komisch angemacht - er wäre pfleger und wüsste was passieren wird.. man wird die leichen stapeln und alles geht kaputt wir bekommen italienische verhältnisse usw. diese meinung soll das volk haben und brav machen was merkel sagt.. und ich finds sogar gut..
diese spaßgesellschaft - die nichtmal bei einer weltweiten pandemie mit dem arsch zuhaus bleiben kann, sondern zum skifahren in ischgl muss - die muss einfach mal ein bischen auf den boden der tatsachen geholt werden. wie wir inzwischen normalerweise leben ist vollkommen irre - 2-3x im jahr im flugzeug in urlaub oder kurzurlaub, kreuzfahrten auf megaschiffen usw. alles total verrückt und übertrieben und zerstörerisch.

also lasst uns mal entspannt bleiben und warten bis der unsinn vorbei ist.. und dann denkt ebend dran euch gemüse selber in den garten zu pflanzen - italien und spanien werden euch nichts liefern - kartoffeln aus deutschland wirds wohl genug geben aber eventuell werden auch die teurer..
ich hoffe es wundert sich dann zumindestens von hier niemand wenn nächste und auch übernächste woche keine bilder aus deutschen khs kommen, die auch nur ansatzweise an italien oder spanien erinnern.. wir hatten glück, aber wir waren auch deutsch tüchtig.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]