Re: ohh andersrum...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 02. April 2020 11:39:28:

Als Antwort auf: Re: ohh andersrum... geschrieben von Uli S. am 02. April 2020 11:07:32:

Hi Uli,

ja, wir machen beide den gleichen Fehler, wir glauben was wir wollen.

Bei technischen Fragen schätze ich deine klare analytische Art, da sind wir auf einer Linie.

Bei gesellschaftlichen Fragen versuche ich genauso vorzugehen, du offenbar weniger.

Vielleicht ist dein Ansatz ja besser, weil Gesellschaft sich dem analytischen Denken sehr entziehen kann...

Aber es ist schon so, du könntest mir tausend Beispiele geben, dass an Sternzeichen was dran ist. Ich würde es nicht glauben, weil jede dahinter stehende Erklärung für mich offensichtlicher Mumpitz ist. Dann WILL ich es nicht glauben, und tue es ab. Ist mir bewusst, halte ich aber für sinnvoll. Würde mir nur das Denken vernebeln.

Du tickst da deutlich anders. Ist aber auch OK, wäre doof, wenn alle gleich dächten, worüber sollten wir dann zanken ;-)

Gruss Jo

Ps, hab gerade einen schönen Spruch gelesen: "Es sind nicht die Dinge an sich, die die Leute verwirren. Es sind die unterschiedlichen Ansichten über die Dinge."

Muss ich jetzt auch erstmal drüber nachdenken...


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]