Re: Herdenimmunität...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von radixdelta am 09. April 2020 15:30:15:

Als Antwort auf: Re: Herdenimmunität... geschrieben von Peter vdl am 09. April 2020 13:32:29:

Moin,

nein, Garantiegedanke liegt mir fern, aber sowas von. Jedenfalls was die Infektion angeht.

Aber die ganze Diskussion um Herdenimmunität dreht und wendet sich darum die Risikogruppe, die die Intensivstationen überfüllen würden, vor der Infektion zu schützen. Wenn ich die nicht vor der Infektion Schützen kann, kann ich das Gesundheitssystem nicht vor einem Kollaps bewahren. Das wiederum wird für alle gefährlich.
Und wenn ich nicht weiß wie ich den Schutz hin bekomme, oder sogar annehmen muss daß das unmöglich ist, dann ist das Geplaudere von Herdenimmunität zum einen zynisch und menschenverachtend, und zum anderen insgesamt eine Lüge, denn es wird den Menschen ja suggeriert das wäre alles easy und ungefährlich.

Eine einzige Garantie möchte ich doch unbedingt haben. Jeder der medizinische Hilfe benötigt MUSS Zugang dazu erhalten. Ohne wenn und aber und in einer angemessenen Qualität. Und ich meine nicht der Situation angemessen, sondern dem Stand der medizinischen Entwicklung und dem Wohlstand in unserem Land angemessen. Das ist für mich nicht verhandelbar, auch nicht so ein klitzekleines bisschen.

Zweite Frage zu dieser Herdenimmunität:
Wie groß ist die zu isolierende Risikogruppe und wie viele Menschen sind jetzt vom Shutdown AKUT betroffen?

Grüße
Björn

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]